Über mich

Musik bietet eine faszinierende Art, die Welt wahrzunehmen und zu empfinden. Oder um es mit Friedrich Nietzsche zu sagen: Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Seit meiner Kindheit bin ich von Musik umgeben (Vater und Onkel spielten Trompete, alle drei Geschwister übten ihre Instrumente und Gesang, auch meine Mutter ist sehr musikalisch). Mit 8 Jahren begann ich mit dem  Trompetenunterricht bei einem sehr guten Lehrer. Ein paar Jahre später gewann ich bei „Jugend musiziert” den 1. Preis. Bald darauf spielte ich mit älteren Musikern in der Jazzrock-Gruppe Jazzport und hatte viele Auftritte in ganz Baden-Württemberg. In Tübingen spielte ich damals bei der Ictus Reunion Bigband. Parallel lernte ich Saxofon und hatte einen begnadeten Klavierlehrer, der bald zum Freund wurde, und von dem ich viel im Bereich Jazz lernen durfte. Neben dem Zivildienst konnte ich Unterricht im Konservatorium in Bregenz nehmen und in der Vorarlberger Bigband auch als Solist mitspielen.

Nach dieser sehr musikintensiven Zeit folgte das Studium mit weniger musikalischer Tätigkeit. Seit einigen Jahren spiele ich nun in verschiedenen Bigbands, afrikanischen Formationen (Basel und Freiburg) und bin v.a. als Solist engagiert. Aktuell arbeite ich an eigenen Produktionen, parallel entstehen Produktionen mit anderen Produzenten, Musikern und Sängerinnen.

Auf Anfrage erstelle ich gerne Videoanimationen, die mit Eigenproduktionen oder wahlweise mit anderer Musik vertont werden.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme:

EMail: info@trom-peter.de

+49.171.9555048